Montag, 26. August 2013

Die letzten paar Tage...



Die letzte Woche ist super schnell vergangen.
Wir hatten hier ja einen Surfkurs (bedeutet eine Surfstunde) gebucht, was bedeutet dass wir nach Vereinbarung das Surfboard die komplette Woche noch nutzen durften.
3x dürft ihr raten, was ich also in der Zeit wo ich keine Schule hatte, getan habe. ;)

Es macht wirklich super super viel Spaß das Meer/die Wellen mal anders nutzen zu können.
Ist zwar nicht immer einfach die Welle so zu bekommen, wie man es eigentlich möchte (ich rede hier immer noch vom brutalen Anfängerniveau ;) ) ..aber Übung macht wohl den Meister, nh?! :P

Abgesehen vom Surfen: Am Donnerstag Morgen haben wir spontan noch eine Delfin/Waltour gebucht, bei der wir alles mitnehmen konnten.
Los ging es um 8Uhr.
Wir haben (im Gegensatz zu anderen Gruppen) sowohl Schildkröten (davon leider eine tote, noch recht junge), als auch Delfine =) und 3 Wale gesehen!! =)
Großes Highlight: Niemand ist Seekrank geworden =)
(Im Durchschnitt müssen sich 4 von 6 Leuten übergeben ;) )

Am Ende dieser Tour hatten wir noch die Möglichkeit an der Insel vor der Küste hier zu schnorcheln. Ich persönlich muss gestehen habe abgesehen von ein paar Fischen kaum etwas Besonderes gesehen (diese waren zT. Aber dennoch recht schön ;) ).
Ne Freundin hier hat beispielsweise auch einen blauen Seestern irgendwo gesehen ;)

Joa ansonsten zu der Woche… Schule.. Ladies Night, Guacamole mit den Mädels machen..sowas eben ;)

Was das vergangene Wochenende angeht:

Wir sind am Freitag nach Liberia aufgebrochen, um am Samstag in den Nationalpark Rincon de la Vieja gehen zu können.
Bedeutet wir sind gut 4h durch den Dschungel dort gelaufen und wurden nach ca. 2h von einem wunderschönen und vor allem erfrischenden Wasserfall belohnt.
Schlangen oder ähnliches gruseliges Geziefer ist uns zum Glück recht fern geblieben.

Kaum wieder in Liberia angekommen, haben wir den Bus Richtung Tamarindo genommen, dem Ort, in dessen Nähe ich auch bald stationiert sein werde.
Und wie sollte es anders sein?! Auch dort war gerade Ladies Night, was bedeutet wir haben uns zu 8 nen netten Abend in dem doch deutlich deutlich touristischeren und damit noch teurerem kleinen Örtchen gemacht ;)

Bis ca. 14Uhr haben wir dann am Sonntag noch die Sonne von Tamarindo an dessen Strand genossen und uns schließlich wieder auf den Rückweg nach Sámara gemacht (2x umsteigen –wuhu) ..
Die Buspreise hier sind nebenbei echt in Ordnung und gar nicht vergleichbar mit den deutschen!!

Eine Freundin hier ist leider heute schon weitergereist. Von ihrer Art her erinnert sie mich unglaublich an dich, Elif! <3

Ich lasse mich mal überraschen, was die nächste Woche jetzt so bringt! Wird meine letzte hier in Sámara sein.
Und obwohl Sámara echt nur ein Pisseldörfchen gefühlt ist, muss ich doch sagen habe ich es bisher ziemlich lieb gewonnen. Alles hat hier einen anderen Stellenwert und der ganze Arbeitsstress und so was wie in Deutschland existiert hier gar nicht.
Pure Vida eben!! =)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo! Mein Name ist Katharina. Nachdem ich kürzlich mein Abitur erfolgreich hinter mich gebracht habe, geht es für mich nun erst einmal in die große weite Welt. Um es konkreter zu machen, nach Mittel-und Südamerika. Ich werde daher diese Platform nutzen, um euch regelmäßig über meine Erlebnisse und Erfahrungen in Costa Rica, Guatemala und Ecuador zu berichten. Organisiert ist mein Aufenthalt von der Organisation Praktikawelten. Ich lade jeden herzlich ein meinen Berichten und damit meiner Reise zu folgen.