Montag, 19. August 2013

Monteverde


Wie versprochen berichte ich nun ein bisschen von meinem Wochenende in Monteverde. Anders als der eine Teil der Gruppe hier, sind ein paar Leute mit mir auf eigene Faust losgezogen um Monteverde zu entdecken. Keine fest organisierte Tour wo fraglich ist, wie viel die Reise eigentlich wert waere.

Bedeutet: Abenteuer mit den Oeffentlichen Bussen ist vorsprogrammiert.

Ist grundsaetzlich definitiv nicht schlecht sondern recht witzig die oeffentlichen Busse zu benutzen... Nur war Monteverde vielleicht nicht der beste Ort um diese Art des Reisens auszuprobieren.

Zumindest die erste Busverbindung hat sich als recht langwierig herausgestellt, da wir (was wir vorher nicht wussten) einen 3h Aufenthalt zum Umsteigen in den naechsten Bus hatten. (an einer Tankstelle)

Trampenmaessig wollte uns komischerweise auch keiner mitnehmen, was sich hinterher als recht losgisch herausgestellt hat. Wir haben im Gegenteil viele belustigte Gesichter gesehen.

Kaum sassen wir im Bus und hatten uns auf allerhoechstenss noch eine Stunde Fahrt eingestellt, (38km) wurde uns doch irgendwann klar, dasss sich der Weg noch etwas ziehen wuerde. Wir hatten die Hoehenmeter und vor allem auch die Strassenverhaeltnisse unterschaetzt. Es gab ganz schoene Ruckelstrecken, wo die EInheimischen es eben wegen dem Tourismus (den sie eigentlich nicht unbedingnt haben wollten) geschafft haben es durchzusetzen, dass die Strassen nicht asphaltiert werden. War trotzdem ganz witzig...ne Erfahrung halt :D


Monteverde, also gruener Berg, wird seinem Namen sehr gerecht. Man ist wiedermal komplett durch eine gruene Landschaft gefahren.

Am Samstag Vormittag sind wir dann zum Canopy gafahren, was wirklich super lustig ist. Zum Teil sind wir etwa 150m ueber dem Boden an dem Seil entlang gefahren!!

Bungee haben wir nicht mehr gemacht... Es haette mich in gewisser Weise zwar gereizt, aber joa... wann anders vielleicht. ;)


Den Rest des Tages muss ich gestehen, habe(n) ich/wir nicht mehr so viel gemacht, weil ich am Vortag wohl iwas falsches gegessen habe oder so (weiss nicht, wie ich es mir sonst erklaeren kann). Auf jeden Fall gings mir nicht sonderlich gut. Am Sonntag, nachdem mein Papa Tico mir eine Kokosnuss (frisch aufgeschlagen) gegeben hat gings meinem Magen aber endgueltig wieder gut.

Ich muss sagen, so generell, ist man hier schon recht viel unterwegs. Sei es, dass man sich mit den Leuten hier einfach so irgendwo trifft und quatscht (meinstens in der Sprachschule selber) oder ob man anderweitig unterwges ist (Bsp. Ladies Night = Maedchen trinken umsonst)

Samara an sich ist kein sonderlich grosser Ort, weshalb man die Leute hier mittlerweile doch schon vom Sehen zumindest einigermassen kennt.

Am Donnerstag habe ich danni noch Surfen ausprobiert und es hat suuper viel Spass gemacht!! Es ist leichter als gedacht ;) Werde mich daher auch nun wieder verabschieden. Angeblich soll gerade eine gute Zeit zum Surfen sein ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo! Mein Name ist Katharina. Nachdem ich kürzlich mein Abitur erfolgreich hinter mich gebracht habe, geht es für mich nun erst einmal in die große weite Welt. Um es konkreter zu machen, nach Mittel-und Südamerika. Ich werde daher diese Platform nutzen, um euch regelmäßig über meine Erlebnisse und Erfahrungen in Costa Rica, Guatemala und Ecuador zu berichten. Organisiert ist mein Aufenthalt von der Organisation Praktikawelten. Ich lade jeden herzlich ein meinen Berichten und damit meiner Reise zu folgen.