Donnerstag, 15. August 2013

Heile angekommen und erster Lagebericht...

Sooo... Costa Rica. Mit ein wenig Verspätung bin ich heile und sicher am Sonntag in Samara angekommen. Hat zwar alles etwas langer gedauert als geplant, aber besser spät als nie,nh?!

Tja.. und was ist mein erster Eindruck? Total grünes Fleckchen Erde mit super netten und aufgeschlossenen Menschen! Ich hatte zwar shon erwartet, dass es hier grüner sein würde als bei uns, dass man aber bei der kompletten 4h fahrt nach Samara eigentlich kaum etwas anderes als grüne Pflanzen der verschiedendsten Art sieht, hat mich dann doch überrascht. Auch die Städte, an denen man nur sehr vereinzelt vorbei gekommen sind, gleichen nach deutschen Verhältnissen eher Dörfern.

Und genau das ist auch Samara. Es ist ein ruhiger, vom Strand her super schöner Ort.
Was die Menschen hier angeht, kann ich wirklich nur sagen, dass sie super super lieb sind! Meine Gastfamilie ist super aufgeschlossen und super nett! Sie sprechen fast ausschliesslich Spanisch, was meinen Sprachkenntnissen natürlich nur gut tun kann!

Das typische Essen hier, also Reis und Bohnen, kriegt man wie erwartet auch zu fast jeder Malzeit, schmeckt aber eigentlich gar nicht mal schlecht. Bin nur gespannt, wann ich es nicht mehr sehen kann..

Ansonsten joa...das Wetter wechselt .. es regnet mindestens 1x am Tag. Meist kommt aber auch sehr schnell die Sonne wieder raus und alle Pfützen .. oder kleine Flüsse ..versichern schnell im Boden/verdunsten. (und es wird WARM) Gestern war ein richtiger Regentag... das bedeutet die Strassen glichen irgendwann wortwortlich irgendwelchen Flüssen.

Was das Viehzeug angeht: die Moskitos sind recht aggressiv und Kackerlaken und Ähnliches sind keine Seltenheit... ich selber habe aber zum glück erst 1x eine gesehen.

Am Wochenende geht es voraussichtlich Richtung Monteverde. Dazu dann beim nachsten Mal mehr






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo! Mein Name ist Katharina. Nachdem ich kürzlich mein Abitur erfolgreich hinter mich gebracht habe, geht es für mich nun erst einmal in die große weite Welt. Um es konkreter zu machen, nach Mittel-und Südamerika. Ich werde daher diese Platform nutzen, um euch regelmäßig über meine Erlebnisse und Erfahrungen in Costa Rica, Guatemala und Ecuador zu berichten. Organisiert ist mein Aufenthalt von der Organisation Praktikawelten. Ich lade jeden herzlich ein meinen Berichten und damit meiner Reise zu folgen.